Jeder Affiliate freut sich im Normalfall, wenn das Partnerprogramm seiner Wahl eine Vielfalt an Werbemitteln zur Verfügung stellt. Besonders dann, wenn für ein Bannerformat verschiedene Bannermotive angeboten werden. Dumm nur, wenn Publisher beim Betrachten der Werbemittel feststellt, dass z.B. alle angebotenen 11 Banner im 468*60 Format, elf mal ein und der selbe Banner ist.
So geschehen beim Partnerprogramm des Online Apothekenversandhaus DocMorris. Der Enthusiasmus des Werbemitteleinbindes schwindet schnell…und das Partnerprogramm der eigenen Wahl kurzfristig an Attraktivität. Positiv für entscheidungsgehemmte Affilates: Die Qual der Wahl ob es nun der Banner für Voltaren Schmerzgel für 9,85€ oder für Voltaren Schmerzgel für 9,85€ sein soll, fällt in diesem Falle also nicht allzuschwer. Naja: Manchmal ist also ein Mehr an Werbemitteln nicht wirklich mehr.
Aktualisierung: Diese Zeiten sind längst vorbei. Im Jahr 2011 bekommen Sie bei DocMorris eine große Auswahl an Bannern und Links. Gibt ja auch deutlich mehr Versandapotheken, denn diese sind in den vergangenen Jahren ja wie Pilze aus dem Boden und so, da muss man seinen Affiliates nicht nur gute Provisionen bieten, sondern auch eine gut Vorauswahl an Werbemitteln